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Fragestellung und Argumente:


Dafür: Dagegen:


Aktualität und Zweckmässigkeit


Dafür: Dagegen:
J Es geht nicht um Nierensteinleiden, sondern um Nierensteinerkrankung.Es gibt zur Zeit keine zuverlässige Behandlungsmethode der Nierensteinerkrankung.Moderne Methaphilaktik ist ehe auf formale Genese der Nierensteinbildung orientiert und ist nicht effektiv. Die von uns entworfene Methode ist auf causale Genese orientiert.
(W.Malzev)
L Nierensteinleiden wird gut mit modernen Methoden behandelt, wie z.B. ESWL, TUS, perkutane Nephrolitholapaxie.Darüber hinaus gibt es auch moderne Metaphilaktik der Harnsteinbildung.
(W.Malzev)
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Kosten


Dafür: Dagegen:
J Eine Verlängerung stationärer Behandlung binnen 3-4 Tagen ist günstiger, als Nierensteinrezidive mit vielmaliger operativer Behandlung.
(W.Malzev)
Wenn die weiterentwieckelte Methode angewendet wäre,  würde die stationäre Behandlung um 3-4 Tage verlängert werden.
(W.Malzev)
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Gefahr


Dafür: Dagegen:
J Es ist nicht klar ob die Todesfälle durch erhöhten Druck im Nierenbecken oder durch tagelange(!) Durchspülung des Nierenbeckens mit aggressiver Flüssigkeit verursacht worden sind.(Literatur:11 )
 Der Druck in der Niere wurde nicht gemessen. 
Zur Zeit wird den Druck im Nierenbecken ja gemessen (Literatur:4 ) Leider geben die Autoren nicht an, ob das Hagen-Pouseuillische Gesetz berücksichtig worden ist (keine Information über die Dicke und Lange des Katheters).
(W.Malzev)
L Beim hohen Druck besteht die Gefahr der Gewebezerreißung und der Fornixruptur mit konsekutivem retroperitonealem Urinom/Hämatom und Urosepsis.Hier wurden bereits mehrere Todesfälle beobachtet (Literatur:7,16)
(Priv.-Doz.Dr.med.K.U.Köhrmann)
J Wie oft tritt beim Nierenkolik eine Fornixruptur mit Urinom/Hämatom auf? Das passiert nur, wenn die Nierenkolik stundenlang dauert. Vom Autor ist nur ein Fall herausgefunden worden. (Literatur:3) und der Fall ist ehe Kasuistik. Nach unserer Methode dauert "Nierenkolik" maximum 30s.
(W.Malzev)
L Hier können Sie widersprechen!
J Beim hohen Druck wird das Nierengewebe  sowohl durch Fornixruptur , als auch durch nicht traumatisches pyelo-sinous transflow infiltriert (Literatur:14)
(W.Malzev)
L Hier können Sie widersprechen!
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Nachweisbarkeit


Dafür: Dagegen:
K Jetzt ist das Einzige klar: man schafft keine ausreichende Tetracyclinkonzentration im Interstitium durch konventionelle Infusion.Natürlich braucht man den Tierversuch und Forschung.
(W.Malzev)

K Es geht tatsätzlisch um einzelne Fälle.Die Methode ist  ein Anlass zum Nachdenken.Der Autor findet nun keine andere Möglichkeit, die Nanobakterien zu vernichten.
(W.Malzev)

K Es ist noch nicht wissenschaftlisch nachgewiesen worden, ob man durch die o.g.Methode hohere Antibiotikakonzentration im  Interstitium einer Niere schaffen kann.
(W.Malzev)

K Man kann nicht sagen, dass die o.g.Methode effektiv ist, weil nur 2 Patienten erfolgreich behandelt wurden.
(W.Malzev)

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Perspektive


Dafür: Dagegen:
J Die "dreckige" Methode funktioniert trotzalledem.
Das Problem kann man durch entwickelte Methode lösen.
(W.Malzev)
L Wegen Harndrang kann man nicht 100%-Antibiotikakonzentration im Urin schaffen. Die Methode ist keine reine Methode.
(W.Malzev)
K Folgende Fragen sind unklar:
  1. Wie wird der Druck in den Nierenbecken gemessen? Zur Zeit wird der Druck nur ausnahmsweise gemessen 
  2. In welchem Maße ist eine Fornixruptur gefährlich, wenn Nierengewebe mit 100% Antibiotika infiltriert wird?
(W.Malzev)
L Die Methode hat keine Perspektive wegen der Nierenverletzungsgefahr.
(W.Malzev)
J Der Entdecker der Nanobakterien Olavi Kajander ist mit dem Nobelpreis nominiert worden. Wenn Nanobakterien als eine Hauptursache der Nierensteinbildung anerkannt werden, besteht eine Chance für Entwicklung der Methode.
(W.Malzev)
L Nanobakterien als eine Ursache der Nierensteinbildung sind noch nicht anerkannt.
(W.Malzev)
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Besprechung der Ergebnisse


Dafür: Dagegen:
J Die Methode ist tatsächlich für die Behandlung der chronischen Pyelonephritis entwickelt worden und hat sich als uneffizient erwiesen.
Es muß betont werden, daß die Behandlung der Pyelonephritis und die Metaphylaktik der Nierensteinbildung zwei verschiedene Richtungen sind.
Es existieren sowohl die Pyelonephritis ohne Nierensteinbildung, als auch die Nierensteinbildung ohne Pyelonephritis.
Die Aufgabe der beschriebenen Methode ist die Eliminierung der spezifischen Bakteriengruppe, welche die Nierensteinbildung hervorruft, und nicht die Behandlung der chronischen Pyelonephritis.
Die Behandlung der Pyelonephritis muß eine solche Therapie lediglich ergänzen.
(W.Malzev)
L Beim Anwenden Ihrer Methode entstehen Komplikationen wie die akute Pyelonephritis. Gleichzeitig ist die Methode für die Behandlung der chronischen Pyelonephritis entwickelt worden. Ergibt das nicht einen bestimmten Widerspruch?
(W.Malzev)
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